Adventskalender für ALLE

Hohoho...

naja, noch nicht ganz, aber sind wir ehrlich: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür!

Bevor wir allerdings heiße Getränke und Leckereien auf den Weihnachtsmärkten genießen dürfen, gibt es noch SEHR wichtige Dinge zu erledigen. Neben der Weihnachtsdeko und der Weihnachtsbäckerei dürfen natürlich die Adventskalender nicht fehlen!

Daher gibt es heute Inspiration und Adventskalender für ALLE :)

Der größte Adventskalender-Fan in diesem Haus (neben mir) ist natürlich Mini-Me. Es gibt ja immer wieder unendliche Diskussionen darüber, ab wann und in welchem Ausmaß, ob gekauft oder gebastelt, der Adventskalender für kleine Kinder sein darf.

Ich habe den diesjährigen Kalender mehr oder weniger selbst gebastelt ;) Denn kleine Geschenke einpacken gehört wahrscheinlich nicht unmittelbar in diese Kategorie...

Was gibt es denn alles:


Zum Glück kann Mini-Me noch nicht lesen und daher kann ich euch auch mit gutem Gewissen zeigen was es alles gibt. Mini-Me ist, wie man unschwer erkennen kann, ein großer Schleich-Tier Fan! Dazu gibt es Knete, Seifenblasen, einen Namens-Stempel, eine kleine Schneekugel, ein Hörspiel und ein paar Snacks. Meiner Meinung nach muss der Adventskalender nicht zu ausgefallen sein und ich bin mir ziemlich sicher die kleinen Geschenke kommen gut an.


Verpackt habe ich das alles in schlichtem Packpapier und die hübschen Anhänger habe ich bei Ann-Christin in ihrer "die kleine Designerei" gefunden. 

Doch das war noch lange nicht alles!

Denn es gibt hier auch etwas für die großen Adventskalender-Fans:


Für meine Lieblingsmenschen habe ich nämlich eine schöne Idee bei schereleimpapier gefunden.

Mit kleinen Freuden, Süßigkeiten, Gutscheinen und Fotos wird die Wartezeit auf Weihnachten verkürzt.


Und damit ich selbst nicht leer ausgehe, habe ich mir dieses Jahr frühzeitig einen Adventskalender beim schwedischen Möbelhändler geholt. Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist dieser noch eingeschweißt - ich habe also noch nicht bei den Gutscheinen gelinst ;)


Schön und gut, denkt ihr jetzt sicher... Und was haben wir davon? Hat sie nicht geschrieben Adventskalender für ALLE???

Euch sei gesagt, wenn ich ALLE schreibe, dann meine ich auch ALLE. Denn für euch liebe Leserinnen und Leser startet am 1. Dezember wieder der Ü30 Blogger Adventskalender. Das 1. Türchen wird bei Sunny geöffnet - also schaut gerne vorbei :)

Und nun wünsche ich euch und euren Liebsten eine wundervolle Adventszeit!







1 Kommentar :

  1. Ah. Die Schleichtiere vom Edeka? Klasse. Ich habe oft Legoraumschiffe gekauft, zusammen gebaut und dann wieder auseinander. Der Reihe nach. Und dann alles in 24 Tütchen verstaut, dass man das ganze auch "richtig" zusammen bauen kann. Die Mühe mache ich mir heute nicht mehr. Dafür darf ich die Raumschiffe hin und wieder vorsichtig entstauben. :-)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen