Ein Tag im Zoo

Ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, wohnen wir mitten in Deutschland und ist es auch wirklich recht hübsch hier! Allerdings hat es einen entscheidenden Nachteil: Egal wo wir hin wollen, es ist weit weg!

Rund 500 Kilometer zum Meer oder zu den Bergen. Der nächste Flughafen mindestens 100 Kilometer entfernt. Freizeitpark? Fragt nicht... Und so ist es auch leider mit dem nächstgelegenen Zoo - im Umkreis von 150 Kilometer gibt es höchstens kleine Tierparks - aber Mini-Me will doch die Tiere aus seinem Buch endlich mal live sehen!

Aus diesem Grund haben wir uns aus "große" Reise gemacht und sind bei herbstlichen Wetter auf in den Opel-Zoo nach Kronberg im Taunus.

Erdmännchen-Aufpasser bei der Arbeit

Sonntag früh ist die Autobahn leer, so das wir nur etwas mehr als eine Stunde benötigt haben. Dem Wetter haben noch einige weitere Familien getrotzt, wenn es auch verhältnismäßig leer war.

Gerne nehm ich euch mit auf unseren ersten Familien-Zoobesuch:

Afrikanischer Elefant


Tiefland-Nyala
Mini-Me war jedenfalls ganz aus dem Häuschen. Ich finde die Mischung aus Tierpark im Wald, Zoo und Spielplatz sehr gelungen und für Kinder interessant gemacht.

Ja, Hallo auch...


In der großen Freiflug-Voliere

Größtes Highlight war das Füttern und Streicheln der kleinen Ziegen - Kinder und Ziegen sind ja irgendwie echte Buddys... Wisst ihr warum das so ist?

Walzenschweine gab es auch...

Mitten im Wald - im Hintergrund die Skyline von Frankfurt a.M.
Der Opel-Zoo wurde in den Fünfzigern von Georg von Opel als Forschungsgehege gegründet. Er ist neben dem Frankfurter Zoo der größte zoologische Garten in Hessen und gehört wohl zu den meistbesuchten Freizeiteinrichtungen in unserem Bundesland.

Die Einnahmen erfolgen nur über den Eintritt und über Spenden. Gerne könnt ihr euch hier auch ein Bild davon machen: www.opel-zoo.de :)

Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielleicht an einem sonnigen Frühlingstag!




1 Kommentar :

  1. Toll. Wir waren früher auch gern im Tierpark. Noch öfter im Umweltgarten oder im Wildpark. LG Sunny

    AntwortenLöschen