Malbücher für Erwachsene...

Ihr Lieben,

wenn man sich momentan die Auslagen der Buchhandlungen ansieht, geht der Trend ganz klar zu Malbüchern für Erwachsene.



Wie? Wo? Was?
Ja, ihr habt richtig gehört - Erwachsene Menschen setzen sich zum "runter kommen" an einen Tisch, schlagen ihr Malbuch auf und malen munter darauf los!


Was soll's bringen?

Angeblich soll es eine beruhigende Wirkung haben und Stress abbauen.
Ich habe es ausprobiert und muss sagen, es funktioniert tatsächlich.



Nach einem stressigen Tag im Büro, an dem ich abends nicht wirklich zur Ruhe kam, nahm ich mein Malbuch zur Hand und fing an auszumalen. 
Ruck zuck waren 2 Stunden vergangen und ich völlig entspannt.
 
Einige der Motive zum ausmalen.
Man denkt an nichts anderes als Farben und konzentriert sich voll auf die Zeichnung.
Wenn ich künstlerisch etwas begabter wäre, würde ich gerne selbst zeichnen, da sich mein Talent hierfür allerdings in Grenzen hält - bleibe ich (vorerst) beim ausmalen.


Mein Favorit - Das Malbuch der Vogue:


Das Mal-Buch "Entspannung" habe ich für 3,00 € im Buchhandel entdeckt und mitgenommen.
Einfach mal zum ausprobieren. Das Vogue-Malbuch gab es als Geschenk für ein Mini-Abo. Leider  kam es erst am Wochenende bei mir an und ich hatte noch keine Zeit, die tollen Motive auszumalen.

Ich finde die Malbücher für Erwachsene sind eine tolle Sache!
Wenn wir ehrlich sind, wie viel Geld haben wir schon in die verschiedensten Methoden zum Entspannen oder Stressabbau gesteckt? Eben - ich finde, es ist eine preiswerte Alternative, wenn der Fernseher zur sanften Berieselung einfach nur nervt.

 

Kommentare :

  1. Liebe Nina,
    solche Bücher habe ich auch. Ich mag sie total gerne!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Nina,
    ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber schon so einige gesehen. Finde ich 'ne prima Sache! Am meisten interessiert mich eigentlich das hier: "FUCK - Das ultimative Fluch- und Schimpfmalbuch für Erwachsene". :) Aber ob ich meinen geliebten Fernseher (oder den PC) wirklich gegen "am Tisch sitzen und malen" austauschen will, weiß ich noch nicht. Als ich das zum letzten Mal tat, gab es noch keine PCs und Fernsehzeiten waren reglementiert. ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nina,
    ich bin schon seit zwei Jahren so ein Malbuchfan und meine Sammlung wächst kontinuierlich. Amazon hat viele schöne vom weltweiten Markt.. Hach. :)

    AntwortenLöschen
  4. Sarah und ihre Freundinnen malen auch, mit Begeisterung. Allerdings mehr in der kalten Jahreszeit. Für mich ist das nichts, da müsste der Tag wirklich doppelt so lange sein ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich nett aus.
    Erinnert mich immer etwas an die Buchstabenfüller, die beim Telefonieren bauchige Buchstaben ausfüllen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Das VOGUE Buch habe ich gleich mal auf die Amazon Wunschliste gesetzt. Keine Ahnung, ob ich neben den Pokémons noch Zeit zum ausmalen finde, aber haben möchte ich es. LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  7. Ich geb zu ich Blätter immer mal wieder in solchen schönen Büchern durch, aber bin noch nicht ganz sicher ob ich da Spaß dran habe.
    Vielleicht sollte ich einfach mal starten.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen