Kinderkram: Geschenkideen zu Ostern

Hallo ihr Lieben,

Ostern steht vor der Tür und somit sind ein paar Geschenkideen für die kleinen Familienmitglieder gefragt :)

Irgendwie ist das für Mini-Me ganz schön ungerecht verteilt... Von Dezember bis März werden die großen Geschenke fürs ganze Jahr abgehandelt! :(

Für unsereins ist das natürlich auch doof, denn hat man am 06. Dezember zu Nikolaus noch jede Menge Ideen, wird es mit der Zeit immer komplizierter...

Und da ich zu der Kategorie: "Tendenz Öko-Muddi" gehöre, sehe ich auch am liebsten Holzspielzeuge oder Bilderbücher auf dem Gabentisch oder in diesem Fall im Osternest.

Hier also meine Favoriten für den Osterhasen - bestens geeignet für Kleinkinder:


Buntes Schiebetier von Hape


Ein Klassiker unter den Holzspielzeugen! Entweder hat man als Kind ein Schiebetier oder ein Nachziehtier! Den Schmetterling von Hape finde ich sehr schön und farbenfroh.

"Aufstehtbär" von Die Spiegelburg

Sehr goldig zu beobachten wie der kleine Kumpel selbst beim wildesten Spiel schnell wieder lächelnd gerade steht :)

Regenbogen von Grimm´s Holzspielzeuge

Wenn man als Mama viel Zeit auf Instagram verbringt, dann kam man an dieser Geschenkidee überhaupt gar nicht vorbei! Dieser tolle Regenbogen regt zum phantasievollen Spiel an und ist super vielseitig einsetzbar. Zur Zeit wird er von Muddi aufgetürmt und Mini-Me laut lachend umgeschubst...



Und natürlich:

Bilderbücher

Die Eule mit der Beule - Oetinger Verlag

Ist die Geschichte der kleinen Eule erzählt, dann ist jede kleine Beule vergessen...

Mein kleiner Bauernhof - Ravensburger
Das allerliebste Buch hier im Hause! Auf jeder Seite gibt es viel zu sehen und zu fühlen, perfekt als Einstieg ins "Bücherleben".

Mein Bauernhof - Xavier Deneux - Coppenrath



Dieses Buch finde ich wunderschön gestaltet! Mini-Me mag derzeit das andere Bauernhof-Buch noch etwas lieber - so lange erfreue ich mich einfach an den tollen Bildern und der schönen Haptik .

Ich hoffe ich konnte den Osterhasen unter euch ein paar Ideen liefern...

Und bitte tut uns Eltern den Gefallen und bleibt weg mit tonnenweise Schokohasen - die haben nur eine Konsequenz:
Mama und Papa nehmen zu, da die Mini´s die sowieso nicht zum Essen bekommen ;)
(Ich erwähnte ja bereits die Tendenz zur Öko-Muddi, oder?)

Habt ein schönes Wochenende!

1 Kommentar :

  1. Das sind wirklich tolle Anregungen! Hier wird ja auch ständig gefragt, was man schenken könnte, und meine Einstellung ist ähnlich. Den Regenbogen werd ich mal aufschreiben und den Schmetterling auch.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen