Happy New Year - Mit guten Vorsätzen ins Jahr 2016!

Ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2016.

Habt ihr schön gefeiert? Nina und ich haben gemeinsam darauf angestoßen und sind gespannt was es für uns bereit hält.


Mit dem neue Jahr gibt es ja auch viele neue Vorsätze. Wie sieht das bei euch aus? Ich habe eigentlich gar keine Vorsätze, allerdings habe ich spontan entschieden mal wieder etwas Ordnung in meinem Leben zu schaffen.

Ich beginne dieses Jahr mit einer Challenge die es in sich hat. Kristin ruft auf ihrem Blog EAT TRAIN LOVE zur großen EAT TRAIN LOVE Challenge 2016 auf! In den ersten drei Monaten des Jahres werden verschiedene Ziele in der Gruppe aber auch persönlich erarbeitet.


Januar - Schwerpunkt EAT: 


Im Fokus steht die innere Reinigung.

Die gemeinsame WE-Challenge besteht darin jeden Tag einen grünen Smoothie zu trinken, darüber hinaus definiert jeder eigene Ziele. Ich habe mir für meine ME-Challenge vorgenommen auf das Naschen zwischen den Mahlzeiten zu verzichten und außerdem das Weißmehl gegen Vollkornmehl einzutauschen. Denn leider haben die Weißmehlprodukte in letzter Zeit ziemlich überhand genommen und ich bin ganz schön träge geworden...

Februar - Schwerpunkt TRAIN:


Im Fokus liegt die Aktivierung.

Es gibt wieder eine gemeinsame WE-Challenge: 1 Sporteinheit pro Tag -  dabei kann jeder die Sportart und Intensität selbst bestimmen.
Ich habe mir zu dem als ME-Challenge vorgenommen endlich wieder konsequent mit dem Lauftraining zu beginnen.

März - Schwerpunkt LOVE:


Der Fokus liegt auf der Akzeptanz.

In der gemeinsamen WE-Challenge ist ein "Spiegeldate" pro Tag festgelegt. In der man zu sich und seinem Körper steht und sich selbst liebt!

Um mir und meinem Körper etwas gutes zu tun habe ich mich in meiner ME-Challenge außerdem für Digital Detox entschieden. Natürlich werde ich es nicht schaffen einen Monat komplett auf Internet und Co. zu verzichten (alleine schon wegen unserem Blog und euch nicht), aber ich habe mir vorgenommen die maximal eine Stunde pro Tag am Laptop, Handy & Co. zu sitzen. 

Außerdem steht ein Wellnesstag mit meinen Mädels auf meinem Plan, den brauche ich ganz dringend...

Meine Ziele für die Challenges

Ihr wollt das auch?


Die Challenge beginnt am HEUTE am 01. Januar 2016 und auf EAT TRAIN LOVE findet ihr noch jede Menge Informationen dazu. 

Natürlich werde ich euch gerne über die Challenge auf dem Laufenden halten. Auf Instagram findet ihr regelmäßig ein Update.

Jetzt werde ich erstmal meinen Green Smoothie trinken und anschließend mit Mini-Me einen Neujahrspaziergang machen...

...und ihr genießt den Feiertag :)







Kommentare :

  1. Das sind echt schöne Vorsätze, die Ihr da gefasst habt. Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg dabei!! Ich selbst hab gute Vorsätze an Neujahr schon seit Jahren aufgegeben ;-) Wenn ich was umsetzen will, hab ich bessere Chancen es irgendwann mitten im Jahr zu machen.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Dann ganz viel Power für die guten Vorsätze! Und auch sonst wünsche ich euch ein wunderbares neues Jahr.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. Dann drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr es schafft! Tolle Sache! :)
    Ich wünsche Euch ein wundervolles, frohes neues Jahr!
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen