Eine Liebe fürs Leben!


Hallo ihr Lieben,

heute geht es bei mir um die Liebe und das obwohl der Valentinstag ganz weit weg ist. Denn wenn man mal genau hinschaut findet man die wahre Liebe an jedem Tag im Jahr!


Wir - also meine Familie und ich - feiern heute die Liebe! Und zwar die meiner Großeltern, denn die sind heute auf den Tag 65 Jahre verheiratet. Ja! Fünfundsechzig!!! Eine stolze Leistung wie ich finde und selten noch dazu - die eiserne Hochzeit ist schon etwas sehr besonderes.

Man muss sich das mal vorstellen: 65 Jahre in guten wie in schlechten Zeiten! Und wenn man sie dann da sitzen sieht, Arm in Arm an diesem wunderbaren Jubiläum, dann steigen mir fast die Tränen vor Freude in die Augen. Was sie alles gemeinsam erlebt haben? Ich vermag es mir gar nicht vorzustellen, wie auch? Mit knapp über 30... 

Sie haben erwachsene Kinder und erwachsene Enkelkinder und nicht zuletzt mit Mini-Me auch Urenkel. Sie haben das Glück die ganze Familie in der Nähe zu wissen und konnten jede Generation aufwachsen sehen. Ja, sie waren für alle Generationen mit Liebe, Fürsorge und Unterstützung da!


Ich wünsche ihnen das sie den weiteren Lebensweg noch Hand in Hand gehen können und danke ihnen für alles! Denn wenn man die beiden sieht, dann weiß man es lohnt sich für (s)eine Familie zu "arbeiten".

Ich will jetzt auch gar nicht auf hohe Scheidungsraten und zerbrochene Familien eingehen, denn heute geht es hier nur um die Liebe! Die Liebe die ein Leben lang hält, die Liebe in (m)einer Familie!

So und jetzt gehe ich ein Stück Hochzeitstorte essen!!!





Kommentare :

  1. Wie schön und ich freu mich immer zu hören, dass es diese Paare noch gibt. Da glaubt man gleich wieder an die Liebe :)
    Herzlichen Glückwunsch an das Paar und dir einen leckeren Kuchen.
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ela - und der Kuchen war übrigens sehr lecker!

      Löschen
  2. Wow total schön ♥️. Wünsche alles Gute für Deine Großeltern.
    Bei mir werden es am Wochenende " erst" 29 Jahre :)
    Liebe Grüße, feiert schön, tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina! Na 29 Jahre ist heute auch schon nicht mehr selbstverständlich...

      Löschen
  3. Wie schön. Ist nicht nur Ela, sondern auch mir eingefallen.
    Sowas gibt es leider viel zu selten. Die wenigsten erleben es. Mein Vater sagt immer in 2 Jahren bin ICH 50 Jahre verheiratet. Schade nur, dass meine Mama dann schon 18 Jahre tot ist.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht... Deswegen ist es auch wichtig die Feste mit den Liebsten zu feiern. Dein Vater hat bestimmt schöne Erinnerungen an seine Hochzeit, das ist vielleicht ein kleiner Trost! Und er hat ja auch euch - das Ergebnis aus dieser Ehe :)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen