Gedanken zum Valen-Dienstag

Ihr Lieben,

heute ist der Dienstag nach dem Valentinstag - nennen wir ihn mal ValenDienstag...





Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Valentinstag oder für wen dieser Tag eher weniger Bedeutung hat, immerhin einen tollen & sonnigen Samstag, so wie ich.

Natürlich freut man sich als Frau über ein paar Blümchen, Pralinen oder eine nette Geste. 
Aber wie ernst gemeint ist der Blumengruß des Liebsten, wenn er schon seit Mitte Januar in der Werbung und in Geschäften darauf aufmerksam gemacht wird? 
Dann werden Blumen oder Pralinen gekauft, weil es jeder macht und es einfach erwartet wird.
Kommt es dann noch von Herzen?

Ich bin keineswegs ein Valentins-Muffel, aber die Geschenke sollten wirklich von Herzen kommen und vielleicht auch etwas persönlicher sein, als Blumen oder Pralinen.
Toll sind auch Aktivitäten, die man zusammen macht, und dem anderen einfach nur "Zeit" schenkt.

Mir persönlich ist es lieber, wenn man sich das ganze Jahr über mit kleinen Gesten zeigt, was man sich bedeutet. Das sollte man auch nicht nur dem Partner zeigen, sondern auch mal der besten Freundin, Geschwistern, Kollegen oder den Eltern, wenn sie in guten wie in schlechten Zeiten für einen da sind und einem den Rücken frei halten.

DANKE fürs "immer da sein..."

Gerade in der heutigen Zeit sind Familie und Freundschaften ein Fels in der Brandung und diese Beziehungen sollten gepflegt werden, wie die Beziehung zu einem Partner, sofern vorhanden.

Sich Zeit nehmen, Regelmäßigkeit in Treffen investieren, sich nicht nur melden, wenn es einem schlecht geht, sondern auch die guten Momente miteinander teilen - darauf kommt es doch an... 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen ValenDienstag
und seid immer schön lieb zueinander ;-)






Kommentare :

  1. Ich habe zum Glück einen ganz lieben Freundeskreis und er funktioniert so gut, weil sich die meisten von uns genau an das halten was Du oben geschrieben hast !! Genau so ist es!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Gute Freunde, auf die man sich verlassen kann, sind selten und man sollte sie wie Schätze behandeln...

      Löschen
  2. Ich hab den Valentinstag schon genutzt und allen meinen Lieben einen netten Gruß oder süße Kleinigkeiten zu schicken.
    Gerne mach ich aber sowas auch einfach zwischendurch.
    Einen schönen Abend
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebe Ela.... Da können sich Deine Freunde wirklich glücklich schätzen!

      Löschen
  3. Dem geschriebenen ist nichts hinzuzufügen. Klasse Worte. LG Sunny

    AntwortenLöschen