Auf der Suche nach der perfekten Augenpflege...

Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach der perfekten Augenpflege und hoffe hier einfach mal auf Eure Hilfe.

Was muss eine gute Augencreme können? Für mich muss sie sich als erstes mal leicht auftragen lassen und schnell einziehen, trotzdem sollte sie reichhaltig genug sein, und den ganzen Tag frisch halten. Die extra Portion Pflege und das verhindern der ersten Fältchen würde ich natürlich auch in Kauf nehmen ;-)



Im Moment benutze ich die Anti-Ageing Augen Creme von SebaMed und die Balea Q10 Anti-Falten Augen Creme.

Die Konsistenz der SebaMed Augencreme ist etwas dickflüssiger als die von Balea, die etwas "leichter" ist und man schon beim Druck auf die Tube aufpassen muss, dass man nicht alles auf dem Finger hat und hinterher abwischen muss.

Die SebaMed Augencreme soll die gesteigerten Anforderungen der Haut ab 30 an Schutz & Pflege erfüllen. Sie enthält Q10 zur Glättung und zum Schutz vor vorzeitiger Hautalterung, sowie einen Wirkkomplex auf Basis von Hyaluronsäure und feuchtigkeitsspeichernden Phyto-Peptiden. Außerdem Süßmandelöl, Avocadoöl und Sheabutter. Bisabolol soll zusätzlich Reizungen in der Augenpartie verhindern: 



Die Balea Augencreme enthält Q10 und Omega-Komplex zum Glätten und Straffen der Haut:



Aber optimal finde ich leider beide nicht.

Sehr gerne verwendet habe ich die Youth Code Augenpflege von L'Oréal. Leider habe ich hiervon kein Foto mehr. Diese Creme kam der perfekten Augenpflege schon sehr nahe. Mich hat nur gestört, dass die Pflege im Tiegel und nicht in einer Tube war. Tube lässt sich irgendwie schöner dosieren und ist einfacher, wenn es darum geht, mal ein paar Tage zu verreisen.

Als Maske und im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen habe ich die Totes Meer Anti-Falten Augenmaske mit Q10 von Murnauer verwendet. Ein tolles Produkt! Leider habe ich mich in letzter Zeit immer häufiger ohne Ergebnis auf die Suche nach ihr gemacht. Schade, wenn dieses tolle Produkt die Ladentheken verlassen hat.


Gerade im Herbst / Winter habe ich das Gefühl, dass die Haut um die Augen generell etwas mehr Pflege benötigt, weil die Heizungsluft meine Augen sehr trocken macht. Dann muss ich vermehrt auch Augentropfen verwenden und als letzte Geheimwaffe kommt morgens die gute alte "Spezial-Wundschutz-Creme" von Bübchen über die Schminke, wenn ich das Haus verlasse. Die ist sehr reichhaltig, aber als alleinige Augencreme nicht zu empfehlen.


Was sind Eure Anforderungen an eine gute Augencreme und welche könnt Ihr mir empfehlen?






Kommentare :

  1. Ich nehme seit Ewigkeiten diese
    https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQC9drGkbmrHYqDwUxL3fa7Y8EEB202114ruzMEAIgxOUm5yZxb
    Das Gel für die oberen Augenlieder wikt kühlend und abschwellend. Darauf Farbe aufzutragen ist kein Problem.
    Der Teil für unter die Augen ist pflegend und glättend. Ein tolles PRodukt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liebe Sunny - sieht auf jeden Fall interessant aus. Und eine Kombi-Pflege kann nie schaden.

      Löschen
  2. Liebe Nina, ich verfolge Euren Blog schon eine Weile als stille Leserin. Durch deine Vorstellung der Le Weekend de Chanel Creme bin ich auch zum Fan geworden und benutze seither auch die dazugehörige Augenpflege. Ich hoffe, dir damit weiterhelfen zu können und wünsche euch beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg beim bloggen.
    Eine stille Leserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Nachricht freut mich sehr :-) Vielen Dank..... und mit der Augenpflege von Chanel habe ich auch schon geliebäugelt.... Vielleicht kann ich ja mal ein Pröbchen ergattern und testen ob sie mich genau so überzeugt wie dich :-)

      Löschen
  3. Super Infos zu den verschiedenen Augencremes :)

    Ich selbst benutze seit Jahren die Anti-Aging Augencreme von sebamed und bin sehr zufrieden damit. Sie hinterlässt einfach ein tolles und gepflegtes Hautbild.

    Kann ich nur weiterempfehlen :)

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen