Letzte Woche im Büro...

Ihr Lieben,

es ist schon wieder Montag... Wo ist nur das letzte Wochenende hin?? Ich glaube ich brauche so ab und zu nochmal einen Tag zwischen Samstag und Sonntag.

Und ich bin sehr gespannt, wie der heutige Tag (und der Rest der Woche) so wird... Letzte Woche war einfach die Hölle und es ist wirklich erschreckend, zu sehen, wie abhängig man von der lieben Technik so ist.

Ich saß letzte Woche im Büro, hatte übelsten Zeitdruck und 2 Tage lang funktionierte nichts!!! Oder die Zeitfenster, in denen etwas funktionierte, waren sooo klitzeklein, dass man genau weiß, ohne die ein oder anderen Überstunden, holt man die verlorene Zeit einfach nicht mehr auf. Und das wo ich letzten Montag noch ganz guter Dinge war und dachte, dass wir ganz gut in der Zeit liegen.

Zum Glück aber nicht nur bei mir - Nein, in der kompletten Firma lief kein Server und kein Programm. 

Man ist so hilflos, weil man einfach nichts machen kann, außer warten und ich bin froh, dass meine Kollegin und ich immer einen kleinen Vorrat an Zeitschriften für die moderne Frau von heute in der Schublade liegen haben. Die sind zwar eigentlich für die Mittagspause gedacht - aber da nach einiger Zeit auch alle Ablagekästchen geleert und abgeheftet & Ordner beschriftet waren, kamen diese nun zum Einsatz.

Weitere 2 Stunden später begann dann der Bürotourismus und man sah Kollegen, die man ewig nicht gesehen hat und mit denen man plötzlich mal wieder über Gott & die Welt quatschen kann. Immerhin kam diese blöde kleine Technikpanne der Kollegialität  zu Gute.

Schade, dass solche Pannen immer dann passieren, wenn man richtig unter Zeitdruck steht oder der Papierberg am Schreibtisch am höchsten ist.


Zum Glück kam dann Donnerstag Mittag der Zeitpunkt, an dem alles wieder funktionierte - Drückt uns die Däumchen, dass es so bleibt und wir pünktlich fertig werden... Ich habe für heute jedenfalls mit "Entspannungstee" statt Kaffee vorgesorgt und versuche ruhig zu bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine wundervolle, stressfreie & kurze Woche :-) Das nächste Wochenende ist in Sicht, 2 Tage länger als sonst und der Wetterbericht sieht auch ganz gut aus. Also Augen zu und Durch ;-)

Gebt alles, damit wir uns das nächste Wochenende so richtig verdient haben.

XoXo,
Nina

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen