Retro ist in meine Küche gezogen!!!

Neulich sind wir auf dem Dachboden meiner Eltern auf ein kleines Schätzchen gestoßen, ein Hochzeitsgeschenk meiner Eltern.
Eine Starmix Küchenmaschine aus dem letzten Jahrhundert, schätzungsweise 3 - 4 Jahre älter als ich.


Da ich schon länger überlege eine neue Küchenmaschine zu kaufen, hab ich nicht lange gezögert und dieses (doch recht unhandliche und schwere)
Geschenk zu Testzwecken mitgenommen.

Die Maschine war einst der Marktführer, also die "Kitchenaid" vergangener Zeiten.
Mit dem beigefügten Zubehör kann sie auch so ziemlich alles - Schnitzelwerk, Entsafter, Fleischwolf, Zitruspresse - alles in einem! Damit war die Hausfrau von damals also bestens ausgerüstet - nur fragte ich mich warum dieses All-in-one-Wunder seit Jahren auf dem Dachboden auf mich gewartet hat....

Jetzt weiß ich es:
Ich war am Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen und habe ich in einem ersten Versuch Johannisbeer-Muffins (Rezept unter: http://sarahs-torten.blogspot.de/2013/08/johannisbeer-vanille-gugl.html) gebacken.
Mmhh... Was soll ich sagen?
Mir fallen viele Begriffe zu der Starmix ein, nur "Küchenmaschine" kommt erst ziemlich weit unten auf dieser Liste...

Nachdem ich die Maschine vom Staub der letzten zwanzig Jahre befreit hatte, startete ich die Starmix in einem Trockenlauf. Spontan musste ich an Flugzeugturbinen denken, es war zumindest ähnlich laut wie auf einem Rollfeld. Aber davon lies ich mich (noch) nicht beeindrucken! Während ich den Teig für die Muffins zubereitete musste ich allerdings ständig an einen Betonmischer denken! 
Diese Maschine hat eine solche Kraft - ich war mir nicht sicher ob die armen Johannisbeeren das überstehen.


Aber was soll ich sagen: Das Ergebnis war top! Der Teig war am Ende erste Klasse und die Muffins super lecker!

Ich denke die Starmix und ich werden uns aneinander gewöhnen und demnächst gebe ich ihr statt einem läppischen Muffin-Teig mal einen Brotteig, der wird den Ansprüchen sicher eher genügen. 

XOXO
Kerstin


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen